Panzar Action Fantasy Onlinespiel Screenshot #2

Interview mit Brandon Benson von Panzar Studio

Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit Brandon Benson von Panzar Studios zu führen und möchten Dir dieses natürlich nicht vorenthalten!

Viel Spaß beim Lesen!

Brandon BensonMMORPG.de: Hallo Brandon, vielen Dank dass du dir Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten! Würdest du dich bitte kurz vorstellen und uns erzählen, was genau du bei Panzar Studios machst?

Brandon: Klar. Mein Name ist Brandon Benson und ich arbeite bei Panzar im Bereich Marketing, PR und Business Development.

MMORPG.de: Das klingt interessant! Sag mal, wann hast du eigentlich angefangen in der Gamingindustrie zu arbeiten, besonders im Bereich der Online Games?

Brandon: Ich bin jetzt seit 15 Jahren Teil der Gamingindustrie. Begonnen habe ich mit PC Games, dann bin ich zum Publishing von Spielen für die Konsole gewechselt, bevor ich 2005 zum ersten Mal für einen Online Games Entwickler gearbeitet habe. Seitdem habe ich konstant für die Gamingindustrie gearbeitet.

MMORPG.de: Was sind die besonderen Merkmale der MOBA Panzer, deiner Meinung nach?

Brandon: Es gibt viele Dinge, durch die Panzer sich vom Markt abhebt. Einige der Highlights sind definitiv das hervorragend angepasste Tempo, die Spielmechaniken fordern die Fähigkeiten des Spielers, und es gibt 8 bedeutungsvolle und ausgewogene Charakterklassen, dazu fantastische Battle-Arenen, die alle einzigartige interaktive Features aufweisen.

MMORPG.de: Welche Events dürfen die Panzar Spieler in Zukunft erwarten?

Brandon: Zusätzlich zu den saisonalen Events und Forum-Wettbewerben die mit Sicherheit spannend werden, wird ein starker Fokus auf Ingame-Tournaments gelegt. Unsere wöchentlichen Tournaments stellen die Spieler-Teams in der jeweiligen Game-Arena einander gegenüber , es sind organisierte Spiele, bei denen die Gewinner zusätzliche Kristalle erwerben können. Die aufregendsten Kämpfe werden natürlich zwischen den Top-Spielern stattfinden, aber auch für Spieler niedrigerer Levels werden spannende Kämpfe veranstaltet, die schon mal einen Eindruck von dem vermitteln, was später noch kommt!

MMORPG.de: Kannst du uns etwas zu den aktuellen Zahlen in Bezug auf Anzahl von Spielern bzw. Accounts erzählen?

Brandon: Panzar war auf dem russischen Markt bereits ein Shootingstar, mittlerweile lassen sich über eine Million registrierte Spieler zählen. Seit Panzar für Deutsch, Französisch und Englisch lokalisiert wurde, erfreuen wir uns wachsender Beliebtheit innerhalb Europas. Frankreich und die UK halten dabei 60% der Spieler, sowie Deutschland mit derzeit 12% und steigend.

MMORPG.de: Wie lange hat die Entwicklung des Spiels gedauert und wie viele Teams/Personen waren involviert?

Brandon: Panzars Entwicklungszyklus war ein langer und akribischer Prozess über 4 ½ Jahre, vom ersten Konzept zum formellen Produkt-Launch. Das anfänglich aus 10 Leuten bestehende Team wuchs schnell, als die Panzar IP dann stand. Bei Produkt-Release betrug der Headcount fast 50 motivierte und talentierte Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen.

MMORPG.de: Auf der panzarstudios.com Webseite gibt es einen Store, der derzeit noch leer ist. Was können wir da erwarten?

Brandon: Derzeit befinden wir uns noch in der Planung und der Merchandise-Mix ist daher noch nicht final, aber unsere Fans dürfen sich auf eine Anzahl von verschiedenem Panzar basiertem Merchandise freuen. Mir persönlich würde eine Ice Witch-Kaffeetasse gut gefallen… aber das wird noch diskutiert.

MMORPG.de: Was ist deine Lieblingfarbe?

Brandon: Hängt vom Tag ab… blau?

MMORPG.de: Was ist dein Lieblings-MMORPG?

Brandon: Ich bin generell ein großer Fan von MMORPGs, deshalb kann ich mich da nicht auf eins festlegen. Generell aber alle MMORPGs mit einem starken Fokus auf PvP, Action und Abenteuer.

MMORPG.de: Was ist dein Lieblings-Spielcharakter?

Brandon: Panzar bietet ein breites Spektrum an ausgewogenen Charakterklassen, ich selber bin aber ein Melee Verfechter. Vom brutalen Berserker zum rücksichtslosen Inquisitor, meine Wahl ist immer eindeutig. Wenn der Charakter ein Schwert oder eine Axt schwingen kann, oder besser zwei… dann ist er höchstwahrscheinlich meine Wahl.

MMORPG.de: Vielen Dank für deine Zeit! Möchtest du unserer Community noch etwas anderes mitteilen?

Brandon: Panzar ist nicht nur für Hardcore Gamer gemacht. Panzar ist ein Spiel für alle und hat eine kurze Lernkurve, so dass Casual-Gamer und Harcore-Gamer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Man ist mit dem Gameplay schnell vertraut und kann direkt loslegen. Panzar nutzt die Power der CryENGINE®3 Gaming Platform und ermöglicht dadurch nie vorher gesehene Graphiken mit flüssigem Gameplay-Mechaniken die es in dieser Form selten in einem MMO wie diesem, oder anderen gibt. Ohne Zweifel werden auch die härtesten kampferfahrensten Hardcore-Gamer höchst zufrieden sein. Willkommen ihr alle, let’s do battle!

Tags News

Share this post

No comments

Add yours